Wienhoff ist einer der Pioniere im Bereich der Gülletechnik und hat sich mit zahlreichen innovativen Lösungen und Patenten einen Namen gemacht. Die Firma ist im Emsland ansässig und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Als gewachsenes Traditionsunternehmen ist Wienhoff seit mehr als 70 Jahren im landwirtschaftlichen Maschinenbau tätig. Unternehmensschwerpunkt ist die Herstellung und der Handel mit Güllewagen, deren Verteiltechniken sowie die Kommunaltechnik und der Spezialfahrzeugbau.

Die Innovationskraft können sie häufig unter Beweis stellen. Zum Beispiel ist Wienhoff auf der Agritechnica im Bereich der "Innovativen Gülletechnik" mit der Silbermedaille der DLG ausgezeichnet worden. Mehrere Projekte konnten in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen realisiert werden. Mit Universitäten und Fachhochschulen stehen sie in ständigem Kontakt. Sei es, um bei der Lösung von bestehenden Problemen behilflich zu sein oder auf geänderte Anforderungen in der Landwirtschaft zu reagieren.

Weitere Informationen unter: www.wienhoff.de

Nach oben